Stand 2012

[to_top]GSM-Codes

Abfrage der eigenen Rufnummer
Eigene Rufnummer abfragen *135# [call_icon]
Anklopfen/ Halten/ Konferenz (Call Wait/ Call Hold / Multiparty) (nicht für Xtra)
Anklopfen einschalten *43# [call_icon]
Anklopfen ausschalten #43# [call_icon]
Statusabfrage Anklopfen *#43# [call_icon]
Bei bestehender Zweitverbindung die gehaltene Verbindung beenden 0 [call_icon]
Anklopfende Verbindung mit Besetzt abweisen 0 [call_icon]
Aktive Verbindung beenden und gehaltene Verbindung aktivieren 1 [call_icon]
Beenden der Verbindung mit dem 1. Anrufer 11 [call_icon]
Beenden der Verbindung mit dem 2. Anrufer 12 [call_icon]
Wechseln zwischen 2 Verbindungen 2 [call_icon]
Zwei Verbindungen zur einer Konferenzschaltung schalten 3 [call_icon]
Rückruf (CCBS)
Aktivierung Rückruf *37# [call_icon]
Status Rückruf **#37# [call_icon]
Rufnummernanzeige (CLIP/CLIR)
Statusabfrage für ankommende Rufnummernanzeige (CLIP) *#30# [call_icon]
Statusabfrage für abgehende Rufnummernanzeige (CLIR) *#31# [call_icon]
Rufnummer für diesen Anruf übertragen *31# [call_icon]
Rufnummer für diesen Anruf unterdrücken #31# [call_icon]
Rufumleitung (Call Forwarding (CF))
CF Automatisch setzen **21*Rufnummer# [call_icon]
CF Nichtentgegennahme setzen (Standard 15 sek.) **61*Rufnummer# [call_icon]
CF Zeitintervall zwischen 05 und 30 Sekunden setzen **61*…*11*[05-30]# [call_icon]
CF Nichterreichbarkeit setzen **62*Rufnummer# [call_icon]
CF Besetzt setzen **67*Rufnummer# [call_icon]
CF für Telefonie aktivieren **…*Rufnummer*11# [call_icon]
CF für Faxdienst aktivieren **…*Rufnummer*13# [call_icon]
CF für Datendienst aktivieren **…*Rufnummer*20# [call_icon]
Gleichzeitiges Aktivieren aller CF; netz-/geräteabhängig **002*Rufnummer# [call_icon]
Gleichzeitiges Aktivieren aller bedingten CF; netz-/geräteabhängig **004*Rufnummer# [call_icon]
Einschalten bereits prog. CF Automatisch zur letzten Rufnummer *21# [call_icon]
Einschalten bereits prog. CF Nichtentgegennahme zur letzten Rufnummer *61# [call_icon]
Einschalten bereits prog. CF Nichterreichbar zur letzten Rufnummer *62# [call_icon]
Einschalten bereits prog. CF Besetzt zur letzten Rufnummer *67# [call_icon]
Einsch. aller prog. bedingten CF zur letzten Rufnummer; geräteabhängig *004# [call_icon]
Ausschalten einer bereits programmierten CF Automatisch #21# [call_icon]
Ausschalten einer bereits programmierten CF Nichtentgegennahme #61# [call_icon]
Ausschalten einer bereits programmierten CF Nichterreichbar #62# [call_icon]
Ausschalten einer bereits programmierten CF Besetzt #67# [call_icon]
Ausschalten aller bedingten CF; geräteabhängig #004# [call_icon]
Statusabfragen für CF (Beispiel: Statusabfrage Besetzt *#67# [senden]) *#…# [call_icon]
CF Automatische deaktivieren ##21# [call_icon]
CF Nichtentgegennahme deaktivieren ##61# [call_icon]
CF Nichterreichbar deaktivieren ##62# [call_icon]
CF Besetzt deaktivieren ##67# [call_icon]
Gleichzeitiges löschen aller CF ##002# [call_icon]
Gleichzeitiges löschen aller bedingten CF; netz-/geräteabhängig ##004# [call_icon]
Rufsperren (Call Barring) (nicht für XTRA)
Passwort ändern; Standard: 7777 **03*330*altes Passwort*neues Passwort*neues Passwort*# [call_icon]
Aktivieren „Alle abgehenden Rufe sperren“ **03*Passwort# [call_icon]
Aktivieren „Alle ankommenden Rufe sperren“ Rufsperren (Call Barring) (nicht für XTRA)
Aktivieren „Alle abg. Auslandsgespräche sperren“ *331*Passwort# [call_icon]
Sperre für Dienst Fax aktivieren *…*Passwort*13# [call_icon]
Sperre für Dienst Daten aktivieren *…*Passwort*20# [call_icon]
Statusabfrage für Rufsperren (z.B. *#331#[senden]) *#…# [call_icon]
Löschen „Alle abgehenden Rufe sperren“ #33*Passwort# [call_icon]
Löschen „Alle ankommenden Rufe sperren“ #35*Passwort# [call_icon]
Löschen „Alle abg. Auslandsgespräche sperren“ #331*Passwort# [call_icon]
Löschen aller Anrufsperren #330*Passwort# [call_icon]
PIN / PUK / IMEI
PIN ändern **04*alte Pin*neue Pin*neue Pin#
Gesperrte PIN mit PUK entsperren **05*alte Puk*neue Pin*neue Pin#
PIN2 ändern **042*alte Pin2*neue Pin2*neue Pin2#
Gesperrte PIN2 mit PUK2 entsperren oder PIN2 aktivieren **052*alte Puk2*neue Pin2*neue Pin2#
IMEI anzeigen; geräteabhängig *#06#

[to_top]USSD-Codes

MultiSIM
Legt fest, mit welcher Karte SMS und MMS genutzt werden sollen.
Code, der auf dem Handy eingegeben werden muss, auf dem SMS und MMS empfangen und gesendet werden sollen. *222# [call_icon]
Code für die Statusabfrage „Aktiv oder Inaktiv“ *221# [call_icon]
Mobilfunk-Rufnummer
Abfrage der eigenen Mobilfunk-Rufnummer *135# [call_icon]
Xtra Aufladung
XtraCash aufladen *101*XtraCash Nummer# [call_icon]
Direktaufladung von 15,- € *102*Pin2# [call_icon]
Direktaufladung von 15,- € *102*Pin2*1# [call_icon]
Direktaufladung von 30,- € *102*Pin2*2# [call_icon]
Direktaufladung von 50,- € *102*Pin2*3# [call_icon]
Xtra Kontostandsabfrage
Kontostandsabfrage *100# [call_icon]
Xtra Roaming
Aktivieren des XtraRoaming CallBack *111*Rufnummer mit int. Vorwahl# [call_icon]
Xtra Talk/ Plus Timer
Abfrage der vertelefonierten Gesprächsminuten eines Sammelzeitraumes. Bei XtraOne mit SMS Spass: Abfrage des SMS-Standes. *100*2# [call_icon]
Xtra Clever Timer
Abfrage des XtraClever Guthabenkonto *144# [call_icon]
Xtra Bonus
Abfrage des Xtra Bonus *150# [call_icon]
T-Mobile@home
Einstellungen bei gebuchter Single-, Selbstständige- und Business-Option: USSD-Codes für Teilnehmer mit T-Mobile@home Option, gültig innerhalb und außerhalb des T-Mobile@home Bereiches.
Rufübergabe *70# [call_icon]
Abfrage, ob sich der Teilnehmer im T-Mobile@home Bereich befindet *130# [call_icon]
Statusabfrage der aktuellen Einstellungen *130*0# [call_icon]
kostenpflichtige Weiterleitung auf die eigene Mobilfunknummer *130*1# [call_icon]
kostenlose Weiterleitung auf die Mobilbox (voreingestellt) *130*2# [call_icon]
kostenlose Abwesenheitsansage „Teilnehmer ist nicht erreichbar“ *130*3# [call_icon]
SMS Benachrichtigung mit web’n’walk Datenoption
Eine Benachrichtigung per SMS wird versendet, sobald 10,- € brutto Kosten außerhalb des Inklusiv-Datenbudgets angefallen sind.
Die SMS Benachrichtigung kann mit einem USSD-Code am Handy aktiviert oder deaktiviert werden.
Die USSD-Codes gelten nur, wenn die Datenoptionen web’n’walk Starter, web’n’walk Basic, Medium, Large, XL oder Data Time 120 gebucht sind.
Aktivierung *145*1# [call_icon]
Deaktivierung *145*2# [call_icon]
Statusabfrage *145*3# [call_icon]

Quelle: Telekom

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